Einschulung der fünften Klassen 2020

Einschulung unter besonderen Bedingungen: Trotz der Corona-Pandemie wurden an unserer Schule die neuen 5. Klassen feierlich eingeschult. Um das Hygienekonzept zu erfüllen, wurden die vier 5.Klassen zwar an einem Tag, aber zu unterschiedlichen Zeiten eingeschult. So konnten zum Beispiel Abstände eingehalten werden.

Die Bildergeschichte „Ab heute sind wir cool“ sorgte für einige Lacher.

Die Schülerfirma der Realschule „Blue Event“ hatte für die Einschulung viele Veranstaltungen organisiert, um diesen Tag unvergessen zu machen. Ein Highlight war ab die etwas andere Lesung „Ab heute sind wir cool“. Dabei haben ältere Schüler unseren Neuen eine lustige Geschichte vorgelesen. Es wurde viel gelacht. Draußen ließen unsere neuen Mitschüler dann bunte Luftballons steigen. Zum Glück spielte an diesem großen Tag auch das Wetter mit.

Im Namen der RSAK wünschen wir den neuen 5.Klassen eine gute Schulzeit, viel Freude und viel Erfolg beim Lernen.

Geschrieben vom PR-Team.