Bennet Roßbach gewinnt den Vorlesewettbewerb 2020

Es ist bereits Tradition, dass in der Adventszeit der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattfindet. Und so haben auch in diesem Jahr wieder alle 6.-Klässler*innen mit großem Elan das Vorlesen geübt, um an dem großen bundesweiten Schülerwettbewerb teilzunehmen.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Klassensieger*innen gekürt wurden, präsentierten diese nun ihre Vorlesekünste auf der Bühne in unserer Aula. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und wetteiferten miteinander um den Titel der besten Leser*in. Die Jury – bestehend aus Frau Fäsecke (Stadtbücherei Buchholz), Frau Sander (Buchhandlung Slawski), Frau Meyer (Schulverein), den Deutschlehrer*innen des Jahrgangs und Herrn Linder – hatte es auch in diesem Jahr nicht leicht, den Gewinner zu ermitteln.

Nach spannenden zwei Runden stand fest: Bennet Roßbach aus der 6d ist der beste Vorleser 2020! Im nächsten Jahr darf er die Realschule beim Regionalwett vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Bennet!

Wir danken auch wieder unserer Schülerfima BluEvent für ein einmaliges Bühnenbild und eine gelungene Veranstaltung.