Sportfest 2023 – Die Ergebnisse

In der letzten Januarwoche war es endlich wieder möglich, das Sportfest durchzuführen. Die Turnhalle war in diesem Jahr mit besonders viel Leben gefüllt, nachdem das Sportfest zwei Jahre lang aufgrund der Hygienevorschriften ausgefallen war.

Alle Sportlehrerinnen und Lehrer waren im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Sportfestes zu gewährleisten, die Spiele zu pfeifen und die Sieger zu verkünden. Auch im Vorfeld war viel zu organisieren.

Bei unserem Sportfest treten die Klassen innerhalb eines Jahrgangs immer in einer festgelegten Sportart gegeneinander an. Damit von Klasse 5 bis 10 jedes Jahr eine neue Sportart auf dem Programm steht, hat jede Jahrgangsstufe ihre eigene Sportart:

Klasse 5 – Völkerball
Klasse 6 – Brennball
Klasse 7 – Hockey
Klasse 8 – Basketball
Klasse 9 – Fußball
Klasse 10 – Volleyball

Die Freude bei den Klassen, die das Sportfest für sich entscheiden konnten, war in diesem Jahr nach der langen Zeit ohne Sportfest besonders groß. Herzlichen Glückwunsch allen Klassen, die ihre Disziplin für sich entscheiden konnten!

Die Klasse 5d hat im Völkerball verdient gewonnen!

Zweiter Platz beim Völkerball und darüber sehr glücklich: Die 5a!

Die Klasse 6c hat die anderen sechsten Klassen im Brennball hinter sich gelassen!

Die Klasse 7d gewann im Hockey den ersten Platz!

Die Klasse 8a gewann beim Basketball, ohne ein einziges Spiel zu verlieren – Wow!

Die Klasse 9d konnte sich nach engen und spannenden Spielen knapp gegen die 9b beim Fußball durchsetzen. Glückwunsch!

Die Klasse 10e gewann das Volleyballturnier der zehnten Klassen.