Das Sportfest 2024 – Ergebnisse

Beim Sportfest 2024 gab es wieder einmal spannende Spiele um den Sieg im eigenen Jahrgang. Früh morgens wurde bereits aufgebaut und alles vorbereitet. Traditionell treten beim Sportfest die Klassen eines Jahrgangs in einer festgelegten Sportart gegeneinander an. So erwartet jeden Jahrgang eine andere Sportart. Die Sportlehrer*innen waren wie jedes Jahr im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Sportfestes zu gewährleisten und die Spiele zu pfeifen. Lange war nicht sicher, ob das Sportfest nach dem Brand im Kraftraum überhaupt stattfinden könnte. Glücklicherweise wurde die Halle aber rechtzeitig vorher wieder zur Nutzung freigegeben.

Diese Klassen konnten sich bei der Siegerehrung über ihren ersten Platz freuen:

Die 5c setzte sich beim Völkerball durch!

Die Klasse 6a hat das Brennballturnier gewonnen!

Die Klasse 7a hat sich beim Hockey den ersten Platz gesichert!

Die Klasse 8c konnte das Basketballturnier für sich entscheiden!

Beim Fußball konnte die Klasse 9 den Sieg für sich beanspruchen!

Das Team der Klasse 10b gewann sehr souverän das Volleyballturnier!