Ausflug ans Wattenmeer

Ein Bericht von Helena Wrede (Klasse 6d)

Am Donnerstag, den 13.04.2023, sind die WPK Biologie der Klassen 6, 7 und 8 mit Frau Billerbeck, Frau Holz und Herrn Muth ans Wattenmeer nach Cuxhaven gefahren.

Zuerst wurden wir eingewiesen, wie der Ausflug ins Watt abläuft. Danach erzählten uns die Mitarbeiter vom Wattenmeerzentrum über die Lebewesen, die wir bei unserm Ausflug sehen können. Anschließend sind wir ins Watt gegangen.

Die Suche nach kleinen Tierchen war erfolgreich. Wir haben kleine Wattschnecken gefunden, einen Seeringelwurm, die Herzmuschel darf natürlich nicht fehlen und auch den Wattwurm. Jeder sollte eine Herzmuschel finden und dann gab es einen kleinen Wettbewerb.

Die Muschel, die sich zuerst eingegraben hatte, war der Gewinner. Die anderen Tierchen wurden noch unterm Mikroskop angeschaut. Abschließend durften sich alle noch am Strand oder am Besucherzentrum umschauen.

Mir hat der Ausflug nach Cuxhaven sehr viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden und glücklich nachmittags nach Hause gekommen.

Helena Wrede, Klasse 6d