4 Ġ
Telefon
04181 / 999680

Fax:
04181 / 999681

E-Mail:
rsamkattenberge@t-online.de

Adresse
Realschule Am Kattenberge
Sprötzer Weg 33
21244 Buchholz

Team der Realschule gewinnt beim Planspiel Börse

Titelbilder/planspielboerse2020.jpg
Erfolgreich beendeten unsere Schülerinnen und Schüler Inja Bretag, Amy Gilmour, Tim Luca Feuerbach und Finja Heitkamp das Planspiel Börse 2019. Die Schüler der Profilkurse Wirtschaft/Hauswirtschaft des zehnten Jahrgangs nahmen knapp drei Monate am Planspiel Börse der Sparkasse Harburg-Buxtehude teil und landeten auf dem dritten Platz der so genannten Nachhaltigkeitswertung.

Im Rahmen einer Feierstunde in Hamburg-Harburg wurden jetzt die Preise verliehen. Ihr Börsenwissen und ihr Mut zum Zocken mit Aktien brachte der Gruppe mit dem Namen VCSO Börsenboss 300 Euro ein – 100 gehen an unsere Schule und 200 an die vier Börsenprofis. Beim Planspiel Börse haben die Schüler 50.000 Euro virtuelles Geld zur Verfügung und versuchen, dieses möglichst gewinnbringend anzulegen.

Insgesamt nahmen 120 Spielgruppen von 17 Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Harburg-Buxtehude teil. Niedersachsenweit waren knapp 1000 Teams am Start. Landesweit belegten unsere Schüler den 15. Platz.

Beim Nachhaltigkeitswettbewerb geht es darum, nur mit nachhaltige Aktien zu handeln. Also Aktien von Unternehmen, die verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Umwelt, Sozialpolitik und Gesellschaft zeigen.

Das Wochenblatt berichtete ausführlich: zum Wochenblattartikel.

[Text: Herr Nagorny]
Seislogo      Lionsquestlogo

2014 - 2020 - Realschule Am Kattenberge
Benutzer

Passwort


Closeimage
Bild wird geladen...
X