Einschulung der fünften Klassen

Die Klasse 5a am Einschulungstag mit ihrem Klassenlehrer Herrn Gezeck und den beiden Klassenpaten

10.09.21

Vier neue 5. Klassen wurden jetzt an der Realschule Am Kattenberge feierlich eingeschult. Die Schülerfirma BluEvent hat die komplette Veranstaltung organisiert und dabei so einiges auf die Beine gestellt. Einer der Höhepunkte war sicherlich das Bilderbuchtheater „Ab heute sind wir cool“. Zudem gab es ein kleines Puppenspiel der Klasse 6b und eine Zirkus-Vorstellung des WP-Kurses „Zirkus“.

Nachdem Schulleiter Fabian Linder die neuen Schüler begrüßt hatte, kam dann der große Moment: Die Paten der 5. Klässler verlasen die Namen der neuen Schüler, alle versammelten sich klassenweise auf der Bühne und lernten ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen. Während die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Klassenräume erkundeten, warteten deren Eltern bei einem Getränk und einer Brezel in der Pausenhalle.

Nach dem Einschulungstag gab es für alle 5. Klässler eine Kennenlernwoche und eine kleine Kennenlernfahrt nach Sprötze. Wir wünschen allen Neuen viel Spaß und viel Erfolg an eurer neuen Schule.

Text: Herr Nagorny