4 Ġ
Telefon
04181 / 999680

Fax:
04181 / 999681

E-Mail:
rsamkattenberge@t-online.de

Adresse
Realschule Am Kattenberge
Sprötzer Weg 33
21244 Buchholz

1. Vorsitzende - Friederike Ó Néill

Sonstige/frau_oneill.jpg
Mein Name ist Friederike Ó Néill,1963 in Dortmund geboren, verheiratet und Mutter von Somhairle und Sadhbh, beide auf der RSAK. Von Beruf bin ich Konzertpianistin und Klavierlehrerin und begleite musikalisch den Eurythmieunterricht an der Rudolf-Steiner-Schule in Kakenstorf.

Musik erlebe ich selbst als große Bereicherung und möchte dieses auch Kindern (und Erwachsenen) vermitteln. Mit diesem Engagement für die Entwicklung und Förderung der Schüler war es für mich immer selbstverständlich, mich vom Kindergarten über die Grundschule und jetzt in der weiterführenden Schule für die Belange der Kinder einzusetzen. Durch diese Arbeit erfahre ich auch viel mehr, was „hinter den Kulissen“ läuft. Gerade auch, wenn der Informationsfluss durch das Älterwerden der Kinder abnimmt , weil diese ihr Leben mehr und mehr in die eigenen Hände nehmen wollen (und auch sollen). Sie hierbei so lange wie nötig und möglich zu unterstützen ist mir sehr wichtig.

Ebenso habe ich das tolle Klima an der RSAK kennengelernt und möchte als Elternvertreterin und Vorsitzende des SER dazu beitragen, dass „alles rund läuft“. In der neuen Zusammensetzung mit Jessica Marquard und Christian Bruhnke freue ich mich auf eine effiziente und konstruktive Zusammenarbeit.

2. Vorsitzende - Jessica Marquardt

Sonstige/frau_marquardt.jpg
Mein Name ist Jessica Marquardt, 1979 in Hamburg geboren. Ich bin ledig und alleinerziehende Mutter von Lenya (11 Jahre alt, aktuell Klasse 6b an hiesiger Schule).

Beruflich bin ich Angestellte der Deutschen Post und derzeit in der Filiale in Bendestorf tätig.

Ich empfinde es als selbstverständlich, ehrenamtliche Aufgaben zu erfüllen und engagiere mich seit dem Kindergarten auch in der Freizeit für ein Miteinander. Somit hat man auch die Chance, mit Pädagogen und Erziehern „tiefer hineinzublicken“ und erfährt mehr Hintergrundwissen.

Außerdem liegt es mir am Herzen, für Schüler und Eltern als Sprachrohr zu dienen und deren Wünsche oder Kritik effektiv weiterzutragen und Lösungsansätze zu finden.

Als Elternvertreterin und im Vorstand des SER möchte ich dazu beitragen, dass das tolle Klima in der RSAK erhalten bleibt und mich für die Belange der Kinder einsetzen.

Kontakt

Bitte wenden Sie sich an Ihre Klassenelternvertreter oder per Email direkt an den Vorstand des Schulelternrates: ser@rsamkattenberge.de
Seislogo      Lionsquestlogo

2014 - 2018 - Realschule Am Kattenberge
Benutzer

Passwort


Closeimage
Bild wird geladen...
X